Aktuelles vom Bruchwald

13.04.19: Erfolgreicher Start in die Prüfungssaison!

Einige Hunde aus unserem Zwinger wurden auf Frühjahrsprüfungen vorgestellt, mit erfreulichen Ergebnissen:

 

Mücke: JP 108Pkt 1.Preis spurlaut

 

Manni: JP 80Pkt 3.Preis sichtlaut

 

Moni: JP 77Pkt 2.Preis sichtlaut

 

Motte: JP 100Pkt 1.Preis sichtlaut

          BP 90Pkt 2.Preis

 

Nick: JP 95Pkt 2.Preis sichtlaut

        BP 90Pkt 2.Preis

 

Lise:  JP 79Pkt 3.Preis sichtlaut

        BP 100Pkt 1.Preis

 

Ein dickes Waidmannsheil an die Besitzer! Weiter so!

07.02.2019: Weitere Gesundheitsergebnisse

Klara und Theo sind JBD clear und waren zur Augenunteruntersuchung, alles in Ordnung!

12.01.2019: Bilder unserer Nachzucht

Wir sind sehr gespannt auf die Prüfungssaison!

28.12.2018: Verbandsstöberprüfung des PRTCD LG Rheinland

 

Unsere Hündinnen Klara (Sun Moon Stars Dori) und Käthe vom Bruchwald waren dabei und konnten mit tollen Ergebnissen bestehen:

Klara: 56 Punkte fährtenlaut und Suchensieger

Käthe: 46 Punkte laut

 

20.09.2018: Es ist viel passiert...
 
Am 31.08.18 besteht Käthe vom Bruchwald die Bauprüfung der LG Rheinland mit 90 Punkten im 2.Preis.
 
Kiwi vom Bruchwald besteht am 01.09.18 die Zuchtprüfung der LG Mitte im 3. Preis mit 80 Punkten und wird am 16.09.18 mit dem Formwert "sehr gut" und einer vollzahnigen Schere zur Zucht zugelassen.
 
Unsere Hunde Käthe, Dörte, Klara und Theo waren am 17.09.18 zur Augenuntersuchung und es ist alles für die weitere Zuchtverwendung in Ordnung. Käthe wurde zudem Patella Grad 0 bescheinigt.
 
Motte und Nick vom Bruchwald waren am 18.09.18 zur Audiometrischen Untersuchung und sind beidseitig hörend!
 

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse!

06.08.2018: Kiwi und Kuno vom Bruchwald bestehen den Wesenstest der LG Mitte!

Einige Wochen zuvor haben die beiden Wurfgeschwister das Leistungszeichen Saujager-Gatter abgelegt!

18.06.2018: Wir haben neue Bilder von Gismo vom Bruchwald bekommen! Er ist ein schicker, kleiner und kompakter Rüde!

Aufgrund sehr guter Leistungen auf einer Drückjagd im Herbst wurde ihm das Leistungszeichen Saujager zuerkannt!

 

17.06.2018: Käthe vom Bruchwald hat die Bedingungen für das Leistungszeichen Saujager-Gatter erfüllt!

09.06.2018: Käthe und Knut vom Bruchwald bestehen den Wesenstest und bekommen beide ein "sehr gut" auf der ZZS.

Unsere Welpen aus Jagdlicher Leistungszucht (LZB) sind da!

08.05.2018: Kiwi vom Bruchwald besteht die Bauprüfung mit vollen 100 Punkten im 1.Preis!

22.04.2018: Junghundprüfung der LG Rheinland

 

Die Geschwister Kuno und Käthe vom Bruchwald waren dabei und konnten die Prüfung jeweils im 2.Preis bestehen. Kuno bestätigte seinen sichtlaut und Käthe konnte ihren spurlaut zeigen!

Käthe konnte zusätzlich Suchensieger werden!

08.04.2018: Ein erfolgreiches Prüfungswochenende für unsere Nachzucht!

Jupp vom Bruchwald bestand die JP der LG Hessen mit 87 Punkten im2. Preis als Suchensieger!

 

Kiwi vom Bruchwald erreichte auf der JP der LG Mitte 104 Punkte im 1.Preis mit eingetragenem spurlaut!

 

Higgins vom Bruchwald bestand die BP der LG Rheinland mit vollen 100 Punkten im 1.Preis und wurde Suchensieger!

 

Wir freuen uns sehr und gratulieren den Führern ganz herzlich!

25.03.2018: Gunnar vom Bruchwald aka Henry besteht die Bauprüfung der LG Westfalen mit vollen 100 Punkten im 1.Preis!

Herzlichen Glückwunsch!

24.03.2018: Jupp vom Bruchwald besteht den Wesenstest der LG Hessen als "führiger, einjähriger Rüde mit deutlich erkennbaren jagdlichen Anlagen".

Auf der darauffolgenden Zuchtschau wurde er mit "sehr gut" und einer Schulterhöhe von 38cm zur Zucht zugelassen.

Wir freuen uns mit Sybille und ihrer Familie!

14.01.2018: Käthe vom Bruchwald...

ist jetzt 10 Monate alt und hat sich zu einer tollen Hündin entwickelt!

 

Wir sind verblüfft über die Ähnlichkeit zu Opa Achim und Tante Klara :)

Käthe
Klara
Achim

23./24.09.2017: Bundes GP der LG Bayern

Unsere "Klara"(Sun Moon Stars Dori) war dabei und konnte mit tollen 237 Punkten im 3.Preis bestehen. Besonders am Wasser konnte sie zeigen, was in ihr steckt.

Wir sind sehr stolz auf die Leistung der erst 1,5-jährigen Hündin!

Sie hat nun die Bedingungen für den Titel "Gebrauchssieger" erfüllt!

30.09.2017: Zuchtprüfung in verschiedenen Landesgruppen

Einige Hundeführer waren fleißig und stellten ihre Hunde auf einer Zuchtprüfung vor, mit erfreulichem Ergebnis:

Flink vom Bruchwald: 1.Preis 88 Punkte sil

Guste vom Bruchwald: 1.Preis 92 Punkte sil

Sun Moon Stars Dori "Klara": 1. Preis 92 Punkte sil

 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gespanne!

26.08.2017: Unsere Klara konnte die JP mit vollen 108 Punkten im 1. Preis bestehen und ihren tollen spurlaut zeigen.

Higgins vom Bruchwald bestand die JP mit 77 Punkten im 2.Preis.

 

Klara hat zudem die Bedingungen für den Deutschen Jugend-Champion PRTCD erfüllt.

18.06.2017: Greta und Hedda vom Bruchwald und unserer Klara wurde das Leistungszeichen Saujager-Gatter bestätigt!

01.07.2017: Higgins vom Bruchwald aka Henry besteht heute

 

den Wesentest in der LG Westfalen und wurde auf der anschließenden Zuchtschau mit vorzüglich SH:37cm BU:41cm und einer vollzahnigen Schere zur Zucht zugelassen!

03.06.2017: Bauprüfung LG Rheinland-Pfalz

Hanne vom Bruchwald besteht die BP mit 80 Punkten im 2.Preis!

21.05.2017: Wesenstest, Zuchtschau und Spezialausstellung der LG Rheinland

Unsere Klara (Sun Moon Stars Dori) wird mit Vorzüglich und einer Schulterhöhe von 32,5cm und einer vollzahnigen Schere zur Zucht zugelassen.

 

Hanne und Hedda vom Bruchwald bestehen den Wesenstest und werden auf der anschließenden Zuchtschau mit Vorzüglich und 32 bzw. 33cm Schulterhöhe und einem vollzahnigen Scherengebiss zur Zucht zugelassen. Hanne wurde auf der anschließend Spezialausstellung in der Jugendklasse mit V!, Jgd-CAC, Jgd-VDH bewertet.

Die beiden Schwestern erfüllen nun die Vorraussetzungen zur Jagdlichen Zucht.

Optisch sind sie die absoluten Abziehbilder ihrer Eltern Hilde und Theo und stehen ihnen jagdlich in nichts nach. Wir sind sehr stolz auf die beiden!

Danke Louisa und Arndt für die tollen Bilder!

 

26.04.2017: BP der LG Rheinland

Unsere Klara (Sun Moon Stars Dori) und Hedda vom Bruchwald bestehen jeweils mit 90 Punkten im 2.Preis. Unsere Greta vom Bruchwald erreicht 100 Punkte und wird mit dem 1.Preis belohnt.

 

22.04.2017: JP der LG Rheinland-Pfalz in Mainz

Hanne vom Bruchwald war dabei und konnte mit vollen 100 Punkten im 1. Preis und sichtlaut als Suchensiegerin bestehen!

09.04.2017: JP der LG Rheinland in Delbrück

Hedda vom Bruchwald konnte mit 72 Punkten im 3.Preis mit eingetragenem sichtlaut bestehen!

Unsere Klara aka Sun Moon Stars Dori bestand mit 96 Punkten im 2. Preis und sichtlaut und wurde Suchensieger!

 

Einige Wochen zuvor wurden bei Klara und Greta vom Bruchwald die zuchtrelevanten Untersuchungen durchgeführt. Ergebnis: AuoB, PloB, DNA, PLL/SCA/LOA clear!

07.01.2017: Aufgrund toller Leistungen auf den Drückjagden bekommt Flink vom Bruchwald das Leistungszeichen Saujager.

 

Er hat zudem die zuchtrelevanten Untersuchungen mit bestem Ergebnis abgeschlossen und ist nun anerkannter Deckrüde im PRTCD!

13.11.2016: Wir haben Bilder von den I-Welpen bekommen! Alle haben sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt, sammeln erste jagdliche Erfahrungen und bereiten ihren Besitzern viel Freude!

Optisch können sie ihre Eltern nicht leugnen!

12.11.2016: Flink vom Bruchwald war zu den für die Zucht relevanten Untersuchungen, mit erfreulichem Ergebnis: Augen und Patella ohne Befund! Zudem ist er PLL(-/-) und auch sein DNA-Profil ist beantragt.

 

Darüber hinaus konnte Flink und Grille das Leistungszeichen Saujager-Gatter zuerkannt werden!

 

Wir freuen uns mit den Hundeführern Karsten und Dag!

23.10.2016: Unsere Klara (Sun Moon Stars Dori) besteht den Wesenstest der LG Rheinland in allen Bereichen mit "++" und einer tollen Beurteilung!

01.10.2016: Elvis vom Bruchwald besteht die Zuchtprüfung im Norden mit 94 Punkten im 2.Preis!

 

Flink vom Bruchwald besteht die Brauchbarkeit Stöbern auf Schalenwild und Bau beim LJV Schleswig Holstein.

 

Glückwunsch an die erfolgreichen Gespanne!

11.09.2016: Es ist viel passiert...

Nachdem die Welpen aus diesem Frühjahr nun ausgezogen sind, gilt es, die Homepage etwas zu aktualisieren! Und zwar mit erfreulichen Ergebnissen unserer Nachzucht:

 

Am 22.06.16 konnte Donna vom Bruchwald die Anforderungen für das Leistungszeichen Saujager-Gatter erfüllen.

 

Guste vom Bruchwald bestand am 03.07.16 den Wesenstest der LG Westfalen, erhielt Ende Juli das Leistungszeichen Saujager-Gatter und wurde am 11.09.16 mit Vorzüglich und einer Schulterhöhe von 34cm zur Zucht zugelassen. Außerdem waren alle für die zucht relevanten Untersuchungen ohne Befund!

 

Flink vom Bruchwald konnte am 03.09.16 die Junghundprüfung der LG Nord mit vollen 100 Punkten im 1. Preis als Suchensieger mit sichtlaut bestehen.

 

Sein Bruder Festus vom Bruchwald bestand am 11.09.16 die Bauprüfung der LG Niedersachsen ebenfalls mit 100 Punkten im 1. Preis.

 

Elise und Editha vom Bruchwald bestanden die Brauchbarkeitsprüfungen in den entsprechenden Bundesländern.

 

Editha vom Bruchwald bestand am 11.09.16 die Zuchtprüfung der LG Nord im 3.Preis!

 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gespanne!!!

22.05.16: Wesenstest und Zuchtschau der LG Nord

3 Bruchwälder haben erfolgreich teilgenommen:

 

Grille: Wesenstest bestanden

Formwert: vorzüglich SH:34,5cm BU:43cm

 

Greta:Wesenstest bestanden

Formwert: vorzüglich SH:34cm BU:39cm

 

Flink: Formwert vorzüglich SH:36cm BU:41cm

 

alle haben ein vollzahniges Scherengebiss! Glückwunsch an die Hundeführer!

 

15.05.16: Gismo vom Bruchwald und unser Theo wurden auf der Zuchtschau der LG Rheinland vorgestellt und folgendermaßen bewertet:

Gismo: vorzüglich SH:34cm BU:44cm

Theo: vorzüglich SH: 35,5cm BU:43cm

 

14.05.16: Gunnar vom Bruchwald aka Henry besteht den Wesenstest der LG Rheinland mit einer tollen Beurteilung! Glückwunsch an den Hundeführer Justus!

08.05.16: Flink und Grille konnten heute die Bauprüfung der LG Nord mit folgendem Ergebnis bestehen:

Grille: 90 Punkte 2.Preis

Flink: 95 Punkte 1.Preis

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gespanne!

 

01.05.16: Flink besteht den Wesenstest der LG Nord in allen Bereichen mit "++" und folgender Beurteilung: "Junger, freundlicher Rüde mit deutlich erkennbaren jagdl. Anlagen. Absolviert den WT mit Bravour."

Super gemacht!

 

28.04.16: Wir haben bei unseren Zuchthunden den Gentest für die beiden Ataxie-Formen LOA und SCA durchführen lassen, mit erfeulichem Ergebnis:

Dörte LOA/SCA clear/normal

Achim LOA/SCA clear/normal

Ebony LOA/SCA clear/normal

 

Theo ist schon vor längerer Zeit LOA/SCA claer/normal getestet worden und Hilde ist über den Erbgang ebenfalls LOA/SCA clear/normal!

 

Dies bedeutet, dass alle Welpen aus unserem D-Wurf, F-Wurf, H-Wurf und I-Wurf ebenfalls LOA/SCA clear/normal sind!

17.04.16: Festus vom Bruchwald erhält das Leistungszeichen Saujager-Gatter! Glückwunsch an die stolzen Hundeführer!Weiter so!

Es geht weiter...

 

Gismo vom Bruchwald konnte heute die JP in Kleve mit 96 Punkten im 2.Preis und sichtlaut bestehen!

 

Guste und Gunnar vom Bruchwald bestanden die JP der LG Westfalen mit folgendem Ergebnis:

Guste: 80 Punkte 3.Preis sichtlaut

Gunnar: 108 Punkte 1. Preis spurlaut Suchensieger

 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gespanne!

Ein erfolgreiches Wochenende für unseren Nachwuchs!

 

Festus vom Bruchwald aka Fred konnte die JP der LG NDS am 02.04.16 mit 90 Punkten im 3.Preis und einem eingetragenen spurlaut bestehen!!!

Am 03.04.16 wurde er auf der Zuchtschau der LG NDS mit einem Vorzüglich zur Zucht zugelassen! Er hat ein vollzahniges Scherengebiss und eine Schulterhöhe von 35cm.

 

Grille vom Bruchwald aka Amy wurde am 03.04.16 auf der JP der LG Nord mit 100 Punkten im 1.Preis und eingetragenem sichtlaut Suchensieger!

 

Für Flink vom Bruchwald hat es bei der Hasenspur leider nicht gereicht, aber auch er hat seinen sichtlaut bestätigen können!

 

 

19.03.2016: Theo wurde bei der KfT-Ausstellung der OG Kamen Heeren in Hamm in der Gebrauchshundklasse ausgestellt und bekam ein V1,VDH,Res-CAC. Er hat nun die Bedingungen für die Titel "Deutscher Champion VDH+PRTCD" erfüllt!

14.03.2016: Exit war heute beim D.O.K in Dortmund. Auch er hat Patella Grad 0 und eine einwandfreie Augenuntersuchung.

Wir freuen uns mit Gerry!

 

13.03.2016: Guste vom Bruchwald besteht mit 11 Monaten die Bauprüfung der LG Westfalen im 1. Preis! Herzlichen Glückwunsch!

Nun war auch Erwin bei den für die Zucht relevanten Untersuchungen!

Ergebnis: AuoB, PloB, DNA, PLL(-/-)! Wir freuen uns sehr! Er soll Vater unseres I-Wurfs werden und steht auch sonst geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!

Nun ist es offiziell: Hilde darf den Titel "Deutscher Champion VDH" tragen!

13.12.2015: KfT Ausstellung der OG Bonn

Jette gab ihr Ausstellungsdebut und wurde in der Jüngstenklasse mit vielversprechend2 bewertet!

Hilde bekam in der Gebrauchshundklasse ein V1,VDH und hat nun alle Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion VDH" erfüllt!

Wir sind mächtig stolz und warten nun auf die Titelbestätigung.

21.11.2015: Kft Ausstellung der OG Wesel

Unser Theo wurde in der Gebrauchshundklasse mit V1,VDH und CAC bewertet und hat somit alle Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion VDH+PRTCD". Nun müssen wir bis Ende Februar warten, um die 1-Jahres-Frist einzuhalten und den Titel zu bestätigen.

Hilde wurde ebenfalls in der Gebrauchshundklasse ausgestellt und erntete aufgrund eines schlechtes Tages nur ein SG...

31.10.2015: Noch mehr Bilder...

Viele neue Bilder unserer Nachzucht haben uns erreicht! Der Oskar, Fiete, Flink,Gunnar,Fips....alle haben sich toll entwickelt und bereiten ihren Besitzern viel Freude! Vielen Dank für die schönen Fotos! Darüber freuen wir uns immer!

Hier nur ein kleiner Vorgeschmack, weitere sind auf der Seite des jeweiligen Wurfes zu sehen:

28.10.2015: Neue Bilder von Fred!

Er ist ein absolutes Hilde-Kind wie wir finden!

Danke für die Bilder!

25.10.2015: Wesenstest und Zuchtschau der LG Rheinland

Gismo und Gilda ("Jette") konnten mit gerade mal 6 Monaten souverän den Wesenstest bestehen!

Exit wurde auf der Zuchtschau mit sehr gut bewertet und bekam eine tolle Beurteilung! Er ist 37cm groß und hat nen Brustumfang von 48cm.

Wir sind stolz auf die Bonnie-Kinder!

18.10.2015: Was für ein Wochenende!

Wir waren am Wochenende mit Hilde und Theo auf der Bundessieger und Internationalen Ausstellung in Dortmund. Beide zeigten sich souverän und wurden folgendermaßen bewertet:

 

Bundessieger-Ausstellung

Theo V2,Res-VDH

Hilde V1,VDH

 

Internationale Ausstellung

Theo V1,VDH

Hilde V1,VDH,CAC,CACIB

 

Hilde wurde beste Hündin und darf nun den Titel Herbst-Sieger 2015 tragen!:)

 

Außerdem erreichte uns dieses schöne Bild von Fiete! Er ist ein gelungener Sohn von Hilde und Achim und wird nun seine ersten Erfahrungen auf den Drückjagden sammeln!

04.10.2015: Wir haben Bilder von der Nachzucht aus unserem G-Wurf bekommen! Guste, Grille, Greta, Gilda, Gismo,Gunnar.....alle haben sich toll entwickelt und wir sind bisher sehr zufrieden mit diesem Wurf!

03.10.2015: Theo besteht die Zuchtprüfung der LG Rheinland mit 88 Punkten im 1. Preis!!!
Er hat damit die Bedingungen für den Titel Gebrauchssieger erfüllt!

Ein klasse Kerlchen!

 

27.09.2015: Wir waren am Wochenende in Hagenow zur Bundes-GP der LG Nord. Unser Theo hat toll gearbeitet und konnte mit 241 Punkten bestehen! Wir sind stolz auf unseren Dänen!

08.09.2015: Wir haben bei Dörte die für die Zucht relevanten Untersuchungen durchführen lassen, Ergebnis: AuoB und PloB!

06.09.2015: WT der LG Niedersachsen

Festus vom Bruchwald (Fred) besteht den Wesenstest in allen Bereichen mit "++" und einer tollen Beurteilung!

30.08.2015: Bauprüfung der LG Nord

Elvis vom Bruchwald konnte die BP mit 75 Punkten im 2. Preis bestehen!

Herzlichen Glückwunsch!

29.08.2015: Junghundprüfung der LG Rheinland

Elise und Erwin vom Bruchwald waren dabei und konnten diese mit folgendem Ergebnis bestehen:

Elise: 79 Punkte 3.Preis

Erwin: 94 Punkte 2.Preis sichtlaut

 

Außerdem konnte unsere Dörte ihren sichtlaut mit Note 4 bestätigen!

21.06.2015: Fahrt ins Saugatter

Drops vom Bruchwald und unser Theo konnten die Bedingungen für das Leistungszeichen Saujager-Gatter erfüllen!

Wufplanung 2015

26.01.2015: Bonnie ist läufig.

 

08.02.2015: Bonnie wurde gedeckt.

04.03.2015: Bonnie ist tragend!

10.04.2015: Unser G-Wurf ist da!Weitere Infos zum G-Wurf >>hier<<

07.06.2015: Zuchtshau der LG Rheinland

Elise wurde mit sehr gut und SH: 34cm bewertet!

Erwin bekam ein vorzüglich mit SH: 36cm!

 

09.05.2015: Editha vom Bruchwald besteht die Bauprüfung und den Wesenstest in der LG Nord!

 

Auch Erwin und Elise vom Bruchwald haben den Wesenstest bestanden!

 

Unser Theo wurde auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund gezeigt und mit V1,CAC,VDH bewertet! Zudem wurde er Bester Rüde und erhielt das CACIB!

18.04.2015: BP in der LG Rheinland

Es war ein erfolgreicher Tag für unseren Zwinger!

Unser Theo und Elise und Erwin vom Bruchwald konnten mit vollen 100 Punkten im ersten Preis bestehen! Wir freuen uns sehr!

 

Zusätzlich war Editha vom Bruchwald auf der JP der LG Nord erfolgreich:

96 Punkte 2.Preis mit eingetragenem sichtlaut!

 

Glückwunsch den erfolgreichen Gespannen!

22.02.2015: Theo wurde bei der Spezialausstellung der LG Westfalen in der Zwischenklasse ausgestellt und bekam ein V1 mit den entsprechenden Anwartschaften!

03.02.2015: Wir waren mit Theo zur audiometrischen Untersuchung. Ergebnis: alles in Ordnung, beidseits normal hörend!

14.11.2014: Theo war beim Tierarzt, Ergebnis : AuoB und PloB!

Zudem wurde sein DNA-Profil erstellt und er ist PLL, LOA und SCA frei getestet! Wir freuen uns!

25./26.10.2014: Unsere Hilde (Amalia von der Wolfsklamm) konnte am Wochenende die GP der LG Mitte bestehen! Besonders am Wasser konnte sie zeigen, was in ihr steckt!

Sie hat nun die Bedingungen für den Titel 'Gebrauchssieger' erfüllt!

Wir sind stolz auf diese kleine Hündin!

26.10.2014: Zuchtschau der LG Rheinland

Unser Theo (Lakeside Fellow Energizer Elik) wurde mit vorzüglich zur Zucht zugelassen.

Und Duplo vom Bruchwald bekam ein sehr gut.

Wir freuen uns!

20.09.2014: Lautfeststellung bei der JP in Bremen

Wir waren mit unserem THEO (Lakeside Fellow Energizer Elik) bei der JP der LG Niedersachsen zur Lautfeststellung,Ergebnis: sichtlaut 4!

30.08.2014:Junghundprüfung der LG Rheinland

Theo und Duplo waren dabei und konnten mit folgendem Ergebnis bestehen:

Duplo: 87 Punkte 2.Preis

Theo: 92 Punkte 1. Preis

Leider war eine Lautfeststellung aufgrund des geringen Hasenbesatzes nicht möglich.

12.08.2014: Achim und Bonnie waren zur obligatorischen Augenuntersuchung, Ergebnis: AuoB!!!

29.06.2014:Bauprüfung der LG Rheinland

Drops und Duplo vom Bruchwald konnten souverän mit vollen 100 Punkten im ersten Preis bestehen!

 

22.06.2014: Zuchtschau der LG Rheinland

Drops: sehr gut

SH:36cm BU:47cm

 

Spezialausstellung

Hilde: vorzüglich 2

Theo: vielversprechend 1

24.04.2014: Unser E-Wurf ist da! 4 Rüden und 3 Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Fotos unter E-Wurf!

04.05.2014: Heute haben Drops und Duplo vom Bruchwald und unser Theo den Wesenstest der LG Rheinland bestanden!

 

23.04.2014: Drops vom Bruchwald war bei den für die Zucht relevanten Untersuchungen, Ergebnis: AuoB,PloB!

Außerdem ist er PLL, LOA und SCA clear getestet!

Wir freuen uns sehr!

12.04.2014: Junghundprüfung der LG Rheinland

Zwei der D-Welpen waren dabei und konnten folgendes Ergebnis erzielen.

       

            Donna: 88 Punkte 3.Preis sichtlaut

            Drops: 100 Punkte 1.Preis sichtlaut Suchensieger

08.01.2014: Wir haben neue Fotos hochgeladen. Auf den Seiten von Bonnie und Hilde kann man sie sehen. Diese-wie wir finden- ganz tollen Bilder hat Tessa Pfeil im Sommer bei der ZP-Vorbereitung gemacht.

Vielen lieben Dank dafür,Tessa!!!!!

Weitere schöne Fotos auch auf www.tessapfeil.com

20.12.2013:Heute ist der kleine Theo (Lakeside Fellow Energizer Elik) aus Dänemark im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen.

18.12.13: Auch Drops und Donald haben sich gemeldet

Drops und Donald haben Bilder geschickt!Hübsche Kerle! Mehr unter D-Wurf

Neues von den D-Welpen

Wir haben neue Bilder von Donna, Oskar und Elvis aus unserem letzten Wurf erhalten! Sie entwickeln sich prächtig und wachsen zu hübschen Hunden mit deutlichen jagdlichen Anlagen heran.

Weitere Bilder >hier<

28.09.2013: Zuchtprüfung der LG Rheinland

Unsere Mädels waren dabei und konnten diese mit folgendem Ergebnis bestehen:

                Bonnie: 63 Punkte 3.Preis

                Hilde: 88 Punkte 2. Preis Suchensieger

 

15.08.2013: Die Welpen aus dem D-Wurf haben sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt und bereiten ihren Besitzern viel Freude!>Fotos hier<

 

17.06.2013: Unsere Welpen sind ausgezogen.

 

28.05.2013: Neues vom D-Wurf!>>hier<<

 

26.05.2013: Wir waren zur Zuchtschau in Lüdenscheid:

Hilde : sehr gut  SH: 33cm  BU: 42cm

Dörte: sehr gut  SH: 33,5cm  BU: 42cm

Beide haben ein vollzahniges Scherengebiss

 

25.05.2013: Achims Sohn Drago vom Schindwald wurde mit "sehr gut" zur Zucht zugelassen. SH:35,5cm BU:50cm

20.05.2013: Die Welpen sind nun 4 Wochen alt und erkunden das Wohnzimmer.Bilder hier

15.05.2013: Die Welpen haben ihre Namen erhalten:

Donna, Der Elvis, Der Oskar, Donald, Duplo, Dax und Drops!

Genaueres unter den Fotos!

11.05.2013: Die Welpen sind 3 Wochen alt und werden immer munterer und mobiler.

Mehr hier

05.05.2013: Neue Fotos vom D-Wurf! Alle Welpen haben die Augen geöffnet und ihre erste Wurmkur gut vertragen.

05.05.2013: Unsere Dörte hat heute den Wesenstest mit folgender Beurteilung bestanden:"Vorgestellt wurde eine jagdlich passionierte, freundliche Hündin".

29.04.2013: Wir haben neue Fotos der kleinen D's gemacht. Sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und es geht ihnen blendend. Zu den Fotos

Wurfplanung 2013

18.02.2013: Bonnie wurde von Achim gedeckt.

15.03.2013: Der Ultraschall bestätigte die Trächtigkeit, sodass wir unseren D-Wurf um den 22.04.2013 erwarten!

 

20.04.2013: Unser D-Wurf ist da!Bonnie brachte völlig problemlos 6 Rüden und 1 Hündin auf die Welt!

Ein aktuelles Bild von unserer Hilde

13.04.2013: Junghundprüfung der LG Rheinland:

                    Dörte: 77 Punkte 3. Preis

                    Hilde: 100 Punkte 1. Preis sichtlaut

 

07.04.2013: Unsere Youngstars bestehen die Bauprüfung der LG Rheinland!

                   Dörte: 95 Punkte 1. Preis

                   Hilde: 100 Punkte 1.Preis

 

 

02.04.2013: Die zuchtrelevanten Untersuchungen wurden heute bei unserer Hilde (Amalia von der Wolfsklamm) durchgeführt,Ergebnis: PloB, AuoB !!!

 

 

15.01.2013: Heute haben wir die freudige Nachricht erhalten, dass beide Elterntiere unserer Hilde (Amalia von der Wolfsklamm) auf das bisher gefundene Late-Onset-Ataxia-Gen "clear" getestet wurden! Das bedeutet, dass auch sie LOA clear ist!:)

17.12.2012:

Wir haben neue Bilder vom kleinen Drago (ein Sohn von unserem Achim) bekommen. Niedliches Kerlchen!

31.10.2012: Unsere Hunde Achim und Bonnie konnten die Anforderungen für das Leistungszeichen Saujager erfüllen

 

24.10.2012: Die Blutergebnisse von Curt vom Bruchwald sind da: Er ist PLL(-/-),also clear!!Er hat nun alle gesundheitlichen Untersuchungen und steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

 

21.10.2012: Heute waren wir bei der Zuchtschau der LG Rheinland und die Ergebnisse waren wie folgt:

Carl vom Bruchwald: sehr gut SH:35,cm

Curt vom Bruchwald: sehr gut SH: 36,5cm

Ebony vom Hexenfels: vorzüglich SH: 34cm

 

17.10.2012: Wir haben Bilder von Achim's Kindern gekommen, Mehr unter Achim/Achim's Nachzuchtseite

 

25.09.2012: Wir waren mit unseren Hunden zur zuchtrelevanten Untersuchung

Achim vom Bruchwald: AuoB

Curt vom Bruchwald: AuoB,PloB

Ebony vom Hexenfels: AuoB

 

19.09.2012: Wir waren mit Bonnie und Curt im Saugatter. Beide zeigten gute Arbeiten am Schwarzwild und konnten die Anforderungen für die Leistungszeichen Saujager-Gatter und Lautjager erfüllen.

 

16.09.2012: Wesenstest der LG Rheinland

Carl vom Bruchwald,

Ebony vom Hexenfels

und Amalia von der Wolfsklamm waren dabei und konnten ohne Probleme bestehen.

 

24.08.2012: Wir waren mit Bonnie bei der JP der LG Rheinland zur Lautfeststellug. Sie konnte ihren sichtlaut mit der Note 4 eingetragen bekommen.

 

19.08.2012: Bonny "Bea" vom Bruchwald konnte heute die Bauprüfung mit 75 Punkten bestehen.

 

 

 

05.07.2012:

Heute ist die kleine Dörte vom Schindwald im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen. Sie ist eine Tochter von unserem Achim.

01.07.2012: Ergebnisse der Bauprüfung der LG Rheinland

Curt vom Bruchwald: 100 Punkte 1.Preis

Ebony "Bonnie" vom Hexenfels: 95 Punkte 1.Preis

12.05.2012: Ein Welpe kommt ins Haus...

Amalia von der Wolfsklamm ist bei uns eingezogen.

08.05.2012: Im Zwinger vom Schindwald sind heute 5 Welpen nach unserem Achim geboren. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen in braun weiß.

06.05.2012: Rudelzuwachs

Ebony vom Hexenfels

14.04.2012: Curt hat die Junghundprüfung mit vollen 100 Punkten im 1.Preis bestanden und seinen sichtlaut eingetragen bekommen.

 

11.03.2012: Curt besteht den Wesenstest.

 

07.11.2011: Auch Jana ist PLL(-/-)clear!

 

 

 

01.10.2011

Amy und Achim vom Bruchwald bestehen die Zuchtprüfung!