Welpen vom Bruchwald

Wir züchten leistungsorientiert Jagd- und Familienhunde.

Bei uns wachsen die Welpen mit engem Familienanschluss im Haus auf.

Anfangs werden sie von der Mutterhündin in der Wurfkiste versorgt. Dann wird das Areal auf die komplette Küche erweitert und eingenommen. Sobald es hier auch zu eng und langweilig wird, geht es in das Welpenhaus mit eingezäuntem Auslauf. Dort gibt es eine Menge zu erkunden und zu erleben.

Wir versuchen den Welpen so viel wie möglich zu zeigen, um sie bestmöglich für das Leben und den Alltag vorzubereiten.

Durch kleine Spaziergänge im Revier, spielen am Bach, kurze Autofahrten, Besuch von "fremden" Erwachsenen und Kindern, durch die anderen Hunde mit denen sie aufwachsen, scheppernde Töpfe in der Küche, Staubsaugereinsatz u.v.m. werden sie schon von klein auf an verschiedene Situationen gewöhnt.

Bei der Abgabe sind die Welpen von einer Tierärztin untersucht, geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt worden. Zusätzlich werden sie von einem Zuchtwart kontrolliert und bekommen dann ihre Ahnentafeln.

 

Uns ist es wichtig, unsere Welpen nach der Abgabe in guten Händen zu wissen. Wir wünschen uns das Aufwachsen unserer Schützlinge in engem Familienanschluss, reine Zwingerhaltung lehnen wir ab. Da wir neben dem angenehmen Familienhund, auch den leistungsstarken Jagdbegleiter züchten, möchten wir unsere Welpen bevorzugt in aktive Jägerhände mit entsprechenden Auslastungsmöglichkeiten abgeben. Eine spätere Vorstellung der Hunde auf Prüfungen ist ebenfalls wünschenswert.

Gerne sind wir bei der Ausbildung behilflich! Wir freuen uns zudem stets über Neuigkeiten des Werdegangs unserer Welpen und pflegen den regelmäßigen Kontakt zu den Welpeneltern!